Montag, 29. August 2011

Wie beim Mexikaner.

Heute will ich Euch gerne ein Rezept für vegetarische Quesadillas unterbreiten. In einer spontanen Kochaktion, haben meine Freundin und ich super leckere Quesadillas gezaubert.

Zutaten:
1 kleine oder 1 halbe große Zucchini (Vorzugsweise gelb, für die Optik ^^)
2 Tomaten
1 grüne Paprika
4-5 große, weiße Champignons
1 Zwiebel
4 Maistortillias
2 Tüten geriebenen Gouda oder anderen Käse nach Geschmack
1 Glas Poco Loco Taco Sauce - Medium oder je nach Zeit und Fertigkeit eine eigene Taco Sauce zaubern.

Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika

Zu erst das ganze Gemüse und die Zwiebel klein schneiden. Dabei darauf achten, dass Pilze, Zuchini und Paprika in etwa gleich große Stücke geschnitten sind. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln kurz anbraten. Danach Pilze, Zuchini und Paprika in der Pfanne bei Hitze (bei uns 8/10) mit anbraten. Ist alles soweit gut durch, die Tomaten dazugeben und kurz mit erhitzen. Zum Abschluss mit Salz und Pfeffer sowie ein wenig Paprikapulver abschmecken und die Taco Sauce unterrühren. Alles zusammen noch einmal kurz aufkochen lassen.
Die Quesadilla-Füllung in ein Gefäß füllen und die Pfanne mit einem Bounty-Tuch säubern um den Abwasch im Rahmen zu halten. ;)
Olivenöl in die Pfanne geben und einen Maistortillias kurz anbraten. Auf den Tortillias nun etwa eine halbe Tüte Käse streuen und im Anschluss die Füllung halbseitig auf dem Tortillias verteilen. Danach den Tortillias zuklappen und von oben mit etwas Käse bestreuen. Nach belieben den Quesadillias noch für 1-2 Minuten bei 180° in den Ofen.
Zum Schluss, schmecken lassen. ;)

^ted

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen